Aktuelles

Wir begrüßen zei neue wissenschaftliche Mitarbeiter!

-

Wir freuen uns sehr seit dem 1.1. zwei neue wissenschaftliche Mitarbeiter in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Herr Wolfram Hetze wird sich mit dem Aufbeu eines wissenschaftlichen Labors mit verfahrenstechnischer Anwendung beschäftigen. Dort sollen vernetze Regelungskonzepte, energy harvesting Lösungen und andere Aspekte der Industrie 4.0 erforscht werden.

Frau Rxanne Jackson wird sich mit medizintechnischen Fragestellungen beschäftigen. Dabei steht zunächst die Frage im Vordergrund, wie sowohl physiologische als auch psychologische Aspekte, Gefühle und Emotionen erfasst, gemessen, modelliert und später auch in der Therapie berücksichtigt werden können.

mehr ...

Webseite online

-

Die Webseite der Gruppe Autonome Systeme in der Automatisierung an der Otto-von-Guericke Universität ist online. In den nächsten Tagen werden weitere Inhalte hinzugeügt und die Seite auf englisch übersetzt.

mehr ...

Titelseite des IEEE Control Systems Magazine

-

Zu unserer großen Freude wurde der Artikel "Towards Wireless Control in Industrial Process Automation" im IEEE Control Systems Magazine veröffentlicht - und hat es direkt auf die Titelseite geschafft! 

mehr ...

Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen im Moment nach 1 oder 2 Doktoranden und HiWis.

Nähere Informationen finden Sie unter "Offene Stellen"!

mehr ...

Letzte Änderung: 08.01.2020 - Ansprechpartner: Webmaster